Leistungen

Leistungen 

Personal

Wie finden die richtigen Menschen und Unternehmen zueinander?


Nicht nur Menschen, sondern auch Unternehmen verfügen über einen „genetischen Code". Ihn wirklich zu verstehen ermöglicht es mir, die passenden Menschen zu finden und Sie zu begeistern.


Dabei hilft mir meine lange Erfahrung in Logistik und IT. Ich suche Menschen für Rollen, die ich selbst ausgefüllt oder mit denen ich eng zusammengearbeitet habe:


Führungskräfte und Experten in Business Development, Marketing, Sales, Operations und IT sowie Produkt-, Projekt- und Prozessmanagement.


Werden Menschen aus Osteuropa gesucht, binde ich meine Partnerin Helena Souhradová von Drill B.S. spol. s r.o. aus Prag ein.
 

Innovation

Wie finden Innovationen ihren Weg in die Unternehmen?


Auch ausgereifte Innovationen zahlen sich erst durch ihren erfolgreichen Einsatz in Unternehmen aus. Dahin ist es ein langer Weg. Oft fehlen die Kontakte, die richtige Ansprache, der richtige Zeitpunkt bzw. Anlass oder schlichtweg die zündende Idee für den Einstieg.


Wenn es um Innovationen für Lager und Transport geht, die eine umweltschonende Wirkung erzielen oder kritische Engpässe entschärfen, schaffe ich die notwendigen Anknüpfungspunkte zwischen Innovatoren und Kunden.


Beispiele sind die Zusammenarbeit mit ecoCARRIER und INTHER Group.

Sales Coaching

Wie schaffen Sales Manager echte Wertbeiträge für ihre Kunden?


Menschen im Vertrieb sind typischerweise kontaktfreudig, haben eine positive Haltung und treten intuitiv überzeugend auf. So bauen sie leicht neue Beziehungen auf. Aber ihr sprichwörtliches "Sendungsbewusstsein" reicht heute für das erfolgreiche Verkaufen nicht mehr aus.

 

Kunden entscheiden sich für den Anbieter mit dem wertvollsten Beitrag zu ihren Zielen. Diese sind geschäftlicher und persönlicher Natur. Anders als Inhalte sind sie aber nirgendwo festgehalten. Sie werden auch nicht einfach preisgegeben. Sie müssen regelrecht herausgearbeitet werden.

 

„Herausarbeiten“ heißt „richtig fragen“. Hierfür ist es erforderlich, dass Sales Manager vom Sendungsmodus in den Empfangsmodus umschalten, die richtigen Fragen stellen und sie richtig formulieren. Wer das beherrscht, gewinnt das Vertrauen des Kunden und erhöht seine Chancen.

 

Die eigenen Chancen zu erhöhen, führt immer über die richtige Vorbereitung des nächsten Kundengesprächs. Das methodisch zu erfassen, geht zügig. Es einzuschleifen und zu verinnerlichen, erfordert temporäres Coaching. 

 

Das biete ich zusammen mit Wolfgang Otto unter Anwendung der Methode „ValueSelling“ an.

Share by: